Termine für die Sprechstunde

Hier können Sie einen Sprechstundentermin bei Dr. Leuschner vereinbaren.  Sie können wählen zwischen

• Ersttermin - wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind
  • Standardtermin ("Sprechstunde") bitte wählen Sie auch diese Terminart für einen Vorsorgetermin (Check-Up oder DMP)
  • Telefontermin
  • Blutentnahme
  • Lungenfunktion
  • Ultraschall (Bauch oder Schilddrüse)
  • U-Untersuchung für Kinder (ab U3)

Für Impfungen (z.B. Grippe/Tetanus) buchen Sie bitte einen normalen Sprechstundentermin.
Dies gilt nicht für Corona-Impfungen - diese können Sie weiter unten auf dieser Seite oder unter 08709-92858-00 oder per eMail unter praxis@hausarzt-weixerau.de buchen. Sie erhalten auf Wunsch sehr zeitnah einen Impftermin

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch für Akuttermine (z.B. PCR-Tests bei Erkältungssymptomen) falls online ausgebucht.

In der ersten Woche der Pfingstferien (7.6.-10.6.) ist unsere Praxis regulär geöffnet. Herr Dr. Leuschner wird wieder durch Herrn Dr. Hobmair (ehemaliger niedergelassener Hausarzt aus Freising) vertreten.

Termin für Corona-Tests

In unserer Praxis können Sie Schnelltests (vorderer Nasenbereich) auf das Coronavirus (auch ohne Symptome) durchführen lassen. Hier können Sie dafür einen Termin buchen.
Gemäß der aktuellen Verordnungen sind diese in der Regel für Sie kostenlos.
Die Tests sind auch ohne Voranmeldung möglich, wir bitten Sie aber einen Termin idealerweise online oder telefonisch zu vereinbaren.
Wir führen ausschließlich Tests durch, die durch das Bundesinstitut für Arzneimittel gelistet sind und durch das Paul-Ehrlich-Institut positiv bewertet wurden.

Corona-PCR-Tests werden ebenfalls durch und durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per eMail wenn Sie einen PCR-Test benötigen, sie erhalten dann in der Regel am selben Tag noch einen Termin

Termin Corona-Impfung

Hier können Sie direkt online einen Termin für die Corona-Impfung mit Biontech buchen (egal ob erste, zweite dritte oder vierte Impfung).

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin mit: Einwilligung und Aufklärung
Falls bei vorherigen Besuchen nicht schon geschehen, bitte natürlich auch unseren Patientenbogen

Der Biontech-Impfstoff wird für Erwachsene jeden Alters und Jugendlichen ab 12 Jahren empfohlen.

Für Kinderimpfungen (5-11 Jahre) mit Biontech kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per eMail.

Ebenso bieten wir auch Impfungen mit den Impfstoffen Moderna und Novavax für Erwachsene an. Termine sind per eMail buchbar unter praxis@hausarzt-weixerau.de  oder telefonisch unter 08709-92858-00. Gerne beraten wir Sie bezüglich der Auswahl des Impfstoffes.

Ebenso können Sie bei uns Ihren Antikörperstatus nach Impfung bzw. nach eventueller Infektion bestimmen lassen. Vereinbaren Sie dazu einfach telefonisch oder hier einen Blutentnahme-Termin (Die Kosten richten sich nach der Gebührenordnung für Ärzte, betragen ca. 35-40 € werden in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen).